Aktuell


Herzliche Einladung zu einem

offenen Yoga-Übungsabend

16. September 2020

18.00 Uhr - 19.30 Uhr

Rathaussaal, Magdala


Inhalte und Hörbeispiele aus meinem Konzert mit Vortrag vom 7. März 2020 in Jena-Lobeda sind nun online.


"Die vermeintliche Annahme, man stehe grundsätzlich auf der richtigen Seite"

 

Das folgende Video erstellte ich am letzten Wochenende des August 2020 aus der Betroffenheit über die verhärteten, ja nahezu unüberbrückbaren Fronten, die in der Auseinandersetzung um Corona in der Gesellschaft, unter Freunden und Verwandten entstanden sind.

 

Ich würde in der eigenen Bemühung um einen möglichst polaritätsfreien Standpunkt den Schlüssel sehen zu einem offenen, respektvollen, die Würde des Gegenübers wahrenden und damit verbindenden Dialog.


Artikel vom 11. Juli 2019

 

In der SZ erschien am 13./14. April 2019  ein Artikel über Heinz Grill mit dem Titel "Der Guru". Da ich in diesen 3 Seiten so deutlich die mir bekannte Handschrift der kath. Kirche identifiziert habe, war es für mich lohnend, das jeweils zugrunde gelegte Menschenbild der Kirche und des sogenannten "Guru" näher zu beleuchten:

 

"Das Bild des freien schöpferischen Menschen – Konflikt mit der Kirche unausweichlich!"



 

Robert Lindermayr

Jena

Tel.: 0163-3420683